Willkommen
Unser Name
Wer wir sind
Unsere Aktivitäten
Termine und Musik
Gästebuch
Kontakt
Impressum


Der Gospelchor der Erlöserkirche in Kiel-Hasseldieksdamm wurde im Oktober 1999 mit 6 Mitgliedern gegründet. Seine inzwischen ca. 40 Mitglieder singen in Gottesdiensten, zu Hochzeiten und Taufen, bei Gemeinde- und Familienfesten und zu vielen anderen Gelegenheiten. Das Repertoire reicht vom 'klassischen Gospel' wie 'We are marching', 'Deep River', 'Heaven is a wonderful place' und 'Freedom is coming' über Ausflüge in die Moderne mit 'Lord of the Dance' und 'Oh Happy Day' bis hin zu afrikanischen Gospels ('Masithi', 'Baba Wethu' u.a.) und englischsprachigen Kirchenliedern wie z.B. 'Purple Robe'. 

Die Sängerinnen und Sänger der "Rainbow Singers" kommen aus allen Alters- und Berufsgruppen, haben aber Eines gemeinsam: Den Spaß am Gospelgesang und der fröhlichen Chorgemeinschaft.


Foto: K. Hölzel

Leiterin des Chores ist Sigrid Schultz-Kokerbeck, zu erreichen unter Telefon Nr. 0431 - 52 12 69 oder E-Mail sischuko@gmx.de


Geprobt wird an jedem Dienstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr im Gemeinderaum  der Erlöserkirche, Kiel-Hasseldieksdamm, Am Wohld 4 -6 (siehe auch "Termine").


Neue Mitsängerinnen und Mitsänger (insbesondere Tenöre, Bässe) sind stets herzlich willkommen. Notenkenntnisse sind zwar von Vorteil, aber nicht Bedingung!


Foto und Copyright: Jessica Boesler